Sachgebiete

AG Gründung

Die AG Gründung im CAD Bundesverband spielt eine zentrale Rolle bei der Förderung und Unterstützung der Gründung von Cannabis Social Clubs (CSC) in Deutschland. Der Schwerpunkt dieser Arbeitsgruppe liegt darauf, die Gründungsaktivitäten im Bereich des Cannabis-Anbaus zu fördern, die Anzahl der Anbauvereinigungen zu erhöhen und die Nachwuchsförderung im CAD zu sichern.

Ein zentrales Anliegen der AG Gründung ist es, umfassende Ressourcen und Fachwissen zur Verfügung zu stellen, um den Aufbau neuer Cannabis Social Clubs zu erleichtern. Dazu gehören detaillierte Checklisten und Vorlagen zu verschiedenen betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Themen, die für die Gründung und den Betrieb eines CSC unerlässlich sind. Diese Materialien umfassen unter anderem Betriebschecklisten, Datenschutzrichtlinien, Dokumentationsanforderungen und Vorlagen für Satzungen und Geschäftsordnungen.

Die Arbeitsgruppe unterstützt zudem aktiv den Aufbau von Fördermitgliedern, um die Gründung neuer Anbauvereinigungen zu erleichtern.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der AG Gründung ist die Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Diese Events dienen nicht nur der Wissensvermittlung, sondern auch der Vernetzung der Mitglieder des Verbands und der Community.

Durch ihre nachhaltigen Tätigkeiten trägt die AG Gründung wesentlich zur Förderung neuer Cannabis Social Clubs bei und stellt sicher, dass die Mitglieder des Verbands und der Community ihre gemeinsamen Ziele erreichen und den Gedankenaustausch vorantreiben.

Für weitere Informationen zur Arbeit der AG Gründung oder bei Interesse an einer Mitarbeit stehen die untenstehenden Ansprechpartner gerne zur Verfügung.