Sachgebiete

AG Anbau & Beschaffung

Thema Anbau

Die Arbeitsgruppe Anbau & Beschaffung innerhalb des Verbands der Cannabis Anbauvereinigungen Deutschlands ist eine engagierte und fachkundige Gruppe von Experten, die sich auf die Förderung und Weiterentwicklung der nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Cannabisproduktion in Deutschland konzentriert. Ziel dieser Arbeitsgruppe ist es, bewährte Praktiken zu identifizieren, Wissen zu teilen und innovative Ansätze im Bereich des Cannabisanbaus zu fördern.

Die Mitglieder dieser Arbeitsgruppe repräsentieren eine breite Palette von Erfahrungen und Fachkenntnissen im Bereich des Cannabisanbaus. Durch regelmäßigen Austausch und Zusammenarbeit strebt die Gruppe danach, eine nachhaltige und ethische Cannabisproduktion zu fördern, die sowohl den Bedürfnissen der Konsumenten als auch den Umweltstandards gerecht wird.

Die Hauptaufgaben der Arbeitsgruppe umfassen die Erforschung und Verbreitung bewährter Anbautechniken, die Zusammenarbeit mit relevanten Regulierungsbehörden, um branchenfreundliche Rahmenbedingungen zu fördern, sowie die Entwicklung von Schulungsprogrammen, um das Verständnis für verantwortungsbewussten Cannabisanbau zu fördern.

Durch ihre Arbeit trägt die Arbeitsgruppe Anbau & Beschaffung maßgeblich zur positiven Entwicklung in Deutschland bei und setzt sich für eine verantwortungsbewusste und nachhaltige Zukunft des Cannabisanbaus im Land ein.

Cannabis Outdoor

Thema Beschaffung

Diese Gruppe im Verband der Cannabis Anbauvereinigungen Deutschlands bildet das Herzstück für die strategische Beschaffung von Ressourcen, die für einen erfolgreichen und nachhaltigen Cannabisanbau in einer Anbauvereinigung erforderlich sind. Diese Gruppe von Fachleuten setzt sich leidenschaftlich für die Sicherstellung von qualitativ hochwertigen und ethisch vertretbaren Beschaffungspraktiken ein, um die Mitglieder des Verbands in ihrem Anbauvorhaben zu unterstützen.

Die Mitglieder dieser Arbeitsgruppe repräsentieren ein breites Spektrum an Kompetenzen im Bereich der Beschaffung, von Experten für landwirtschaftliche Inputs bis hin zu Fachleuten für Technologie und Ausrüstung. Durch ihre enge Zusammenarbeit strebt die Arbeitsgruppe an, innovative Beschaffungsstrategien zu entwickeln, um die Bedürfnisse der Cannabisanbauvereinigungen effektiv zu erfüllen.

Die zweite Priorität der Arbeitsgruppe umfasst die Identifizierung von zuverlässigen Lieferanten, die Entwicklung nachhaltiger Lieferketten, die Verhandlung günstiger Verträge und die Sicherstellung der Einhaltung höchster Qualitätsstandards. Dabei werden auch Umweltaspekte und soziale Verantwortung in den Beschaffungsprozessen berücksichtigt.

Die Arbeitsgruppe spielt eine Schlüsselrolle dabei, sicherzustellen, dass die Mitglieder des Verbands Zugang zu erstklassigen Ressourcen haben, die nicht nur die Qualität ihrer Ernten verbessern, sondern auch den Grundsätzen der Nachhaltigkeit und ethischen Beschaffung entsprechen. Durch ihre engagierte Arbeit trägt die Arbeitsgruppe wesentlich zur Förderung der Anbauvereinigungen bei.