Sachgebiete

AG Medien & Presse

Die Arbeitsgruppe Medien / Presse im Verband der Cannabis Anbauvereinigungen Deutschlands fungiert als wichtige Schnittstelle zwischen den Anbauvereinigungen und der Öffentlichkeit. Diese engagierte Gruppe von Fachleuten verfolgt das Ziel, eine transparente, positive und informierte Darstellung der Anbauvereinigungen zu fördern. Die Mitglieder dieser Arbeitsgruppe repräsentieren eine breite Palette von Kompetenzen, darunter Medienexperten und Kommunikationsspezialisten.

Die Arbeitsgruppe arbeitet daran, die Öffentlichkeit über verantwortungsbewussten und legalen Cannabisanbau aufzuklären. Hierzu werden informative Materialien erstellt, die sowohl die wirtschaftlichen als auch die gesundheitlichen Aspekte des Umganges mit Cannabis beleuchten. Dies kann durch Pressemitteilungen, informative Websites, Social-Media-Kampagnen und andere Medienkanäle erfolgen.

Die Hauptaufgaben der Arbeitsgruppe Medien umfassen die Entwicklung von Kommunikationsstrategien, um das Verständnis für die Anbauvereingungen zu fördern, die Beantwortung von Fragen und Bedenken der Öffentlichkeit sowie die Förderung von Best Practices in Anbauvereinigungen durch gezielte mediale Inhalte.

Durch ihre Arbeit trägt die Arbeitsgruppe Medien dazu bei, das Bewusstsein für die positiven Aspekte der Entkriminalisierung von Cannabis zu stärken, gleichzeitig jedoch auch mögliche Herausforderungen und Lösungsansätze transparent zu kommunizieren. Dies fördert eine offene und informierte Diskussion über den Umgang mit Cannabis in Deutschland und trägt dazu bei, Vorurteile abzubauen und ein ausgewogenes Bild in der Öffentlichkeit zu schaffen.

cannabis