Sachgebiete

AG Community

Hanf

Die Arbeitsgruppe Community kümmert sich um die CAD Gründungscommunity und hilft dort beim Aufbau von Fördermitgliedern, um die Anzahl der Anbauvereinigungen insgesamt zu steigern. Dies ist unsere eigene Herkunft und wird daher ein Kern der CAD bleiben, um quasi den Nachwuchs von Anbauvereinigungen zu fördern. Diese Gruppe von Fachleuten setzt sich aktiv für die Community ein, z.B. in Form von Eventplanung und Durchführung, um die Mitglieder des Verbands der Community näher zu bringen und allgemeines Wissen über Cannabis, z.B. mit Safer-Use Hinweisen, Hanfgeschichte und Gründungstalk weiter auszubauen.

Die Mitglieder dieser AG repräsentieren die Schnittstelle zum CAD Bundesverband. Ein breites Spektrum an Kompetenzen im Bereich der Technik mit Discord, Eventplanung und Motivation von Community und Verbandsmitgliedern für das Florieren der Community und einen aktiven Austausch zu Cannabisthemen.

Die Hauptaufgaben der Arbeitsgruppe umfassen das Einbinden der Community und die Kommunikation mit der Community zu fördern.

Die Arbeitsgruppe Community spielt eine Schlüsselrolle dabei, sicherzustellen, dass die Mitglieder des Verbands und der Community miteinander Ziele erreichen und den Gedankenaustausch über Cannabis zwischen den Gruppen zu fördern. Durch diese nachhaltige Tätigkeit trägt die Arbeitsgruppe wesentlich zur Förderung neuer Anbauvereinigungen bei.